Physik in Experimenten - Akustik

Obersteiermark West

Beschreibung

Hört, hört! Wusstest du, dass der berühmte Komponist, Ludwig van Beethoven am Ende seines Lebens, nach langer Schwerhörigkeit vermutlich komplett taub war? Um trotzdem weiter zu komponieren benutzte er verschiedene Apparaturen, mithilfe derer er Schall fühlen konnte. Ja, das ist möglich. Man kann Schall nicht nur hören sondern auch fühlen und sehen. Doch was genau ist eigentlich Schall? Wie können sich Töne von einem Instrument oder einem Lautsprecher zu unseren Ohren bewegen, und wovon hängt es eigentlich ab, wie etwas klingt? Mit diesen und vielen weiteren Fragen zum Thema Akustik beschäftigen wir uns in vielen spannenden und wohlklingenden Experimenten in diesem Workshop.

  • 8 - 12 Jahre
  • 05. Februar 2022
  • 09:00 - 13:00 Uhr
  • Volksschule Judenburg Stadt, Herrengasse 20, 8750 Judenburg
  • Bitte geben Sie Ihrem Kind ein Getränk und eine Jause mit