Aktuelles

Aus unserem Blog

Talente Sommer 2024

Mit großer Freude teilen wir mit, dass im Juli 2024 unser TALENTE SOMMER 2024 in der ersten Ferienwoche von 08.07.2024 - 12.07.2024 stattfinden wird.

Weiter

7 Jahre Begabungsakademie Steiermark

✨JUBILÄUM✨ Bereits zum fünften Mal fand heuer in Graz der Talente Sommer der Begabungsakademie Steiermark statt. Wir freuen uns, dass die Woche auch in diesem Jahr stattfinden konnte und die Angebote sofort ausgebucht waren. Seit mittlerweile sieben Jahren machen wir uns gemeinsam mit Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner und Stadtrat Kurt Hohensinner für die Talenteförderung in der Steiermark stark und haben schon einiges umgesetzt. 🤩 Wir freuen uns auf alles, was die Zukunft noch für uns bereit hält ✨

Talente Samstage 2023/2024

Endlich ist es wieder soweit: Die neuen Termine für die Talente Samstage 2023/2024 stehen fest. Wie in den letzten Jahren gibt es wieder Angebote in allen sieben Bildungsregionen ...

Weiter

Das war der Talente Sommer 2023

Bereits zum fünften Mal fand heuer in Graz der Talente Sommer der Begabungsakademie Steiermark statt. In der ersten Ferienwoche wurden 80 Volksschulkinder von 10.07.2023 – 14.07.2023 in Kleingruppen von Experten und Expertinnen in den verschiedensten Themenbereichen gecoacht. Die jungen Talente können sich für jeweils eine Woche in ihren spezifischen Interessen vertiefen und die individuellen Begabungen weiterentwickeln. Zwischen den Kurseinheiten gab es ein ausgiebiges Freizeitprogramm inkl. Vormittagsjause und Mittagessen. Durch die finanzielle Unterstützung der Stadt Graz und des zuständigen Stadtrates Kurt Hohensinner wurde das Kursangebot für alle sozialen Schichten mit einem geringen Teilnehmerbeitrag zugänglich. DANKE an das gesamte Team des Talente Sommers 2023 für den großartigen Einsatz und die unvergessliche Zeit!