Physikalische Experimente rund um Ostern

Steirischer Zentralraum

Beschreibung

Osterhasen und Physiker lieben Ostereier. Warum? Was den Osterhasen betrifft sind wir uns da nicht ganz so sicher, was die Physiker betrifft schon. Mit Eiern lassen sich eine Reihe von witzigen und spannenden Experimenten machen, die zum Teil einen sehr unerwarteten Ausgang nehmen, oder auf den ersten Blick gar unmöglich erscheinen. Mithilfe der Physik lassen sich die Effekte, die sich bei diesen Experimenten beobachten lassen, allerdings wunderbar erklären. Pünktlich zur Osterzeit widmen wir uns in diesem Spezialworkshop ganz dem Experimentieren mit Eiern und können dabei mit einer Menge Spaß und ein bisschen Augenzwinkern auch so einiges lernen.

Auf die Warteliste

  • 8 - 12 Jahre
  • 22. April 2023
  • 09:00 - 13:00 Uhr
  • Technische Universität Graz, Stremayrgasse 16, 8010 Graz
  • Bitte geben Sie Ihrem Kind ein Getränk und eine Jause mit
  • €40

Auf die Warteliste